Koblenz/Boppard

Olau-Kapp auf dem Jakobsberg

Gelungenes Charity-Golf-Turnier der Arbeitsgemeinschaft Koblenzer Karneval zur Förderung der Suchtprävention Koblenzer Jugendlicher im Karneval. Gesamtsieger wurde wiederholt Tim Schwarzburg.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Bei strahlendem Sonnenschein konnte auch in diesem Jahr die Arbeitsgemeinschaft Koblenzer Karneval (AKK) eine große Anzahl von Teilnehmern zu ihrem 9. Charity-Golf-Turnier auf dem Jakobsberg bei Boppard begrüßen.

Das unter der Schirmherrschaft der Koblenzer Bürgermeisterin Marie-Therese Hammes-Rosenstein stehende Turnier, dient dem Zweck zur Förderung der Suchtprävention Koblenzer Jugendlicher im Karneval. So konnte auch in der vergangenen Session 2017/ 2018 eindrucksvoll mit der Romo-Disco gezeigt werden, dass junge Menschen auch ohne Suchtmittel mit viel Spaß Karneval feiern können. In den vergangenen acht Jahren seit Bestehen dieses Projektes konnten Dank dieses Turniers und der Unterstützung der Lions Rhein-Mosel sowie weiterer Sponsoren weit mehr als 100.000 Euro in die Suchtprävention gespendet werden.

Der diesjährige Olau-Kapp wurde mit der Skill-Challenge (einem Geschicklichkeitswettbewerb) des Sportdirektors der Anlage, Mr. Mike McFadden, eröffnet. Neben manch kulinarischem Höhepunkt durften die Gäste den Klängen von Kniff Rosenbaum lauschen.

Der Samstag stand unter dem Zeichen des Sports. Es wurde gegolft, bis der neue Gesamtsieger feststand. Der Vorjahressieger Tim Schwarzburg durfte auch in diesem Jahr den Wanderpokal des Koblenzer Karnevals entgegen nehmen.

Am Abend klang die Veranstaltung gemütlich aus. Die zahlreichen Freunde des Charity-Olau-Kapps wurden kulinarisch und musikalisch verwöhnt. Neben Edel-Connection, der Hausband der AKK, kamen Gäste aus Köln. Dabei war neben Hannes Blum (Blom und Blömcher) und den Bogey Boys auch „de Knollis“. Der Abend endete mit einer tollen Tombola, die auch Grundlage für den finanziellen Erfolg des Turniers war. Bis spät in die Nacht feierten die Gäste den Ausklang einer tollen Veranstaltung, die nicht nur Spaß macht, sondern auch hilft.