Karthause

Ratskandidaten und neuen Vorstand gewählt

Das Bild zeigt den Bundestagsabgeordneten Detlev Pilger mit den Karthäuser Ratskandidaten (von links): Ratsmitglied Thorsten Schneider, Ratsmitglied Manfred Bastian, Anja Eisenblätter und Inge Bäcker.
Das Bild zeigt den Bundestagsabgeordneten Detlev Pilger mit den Karthäuser Ratskandidaten (von links): Ratsmitglied Thorsten Schneider, Ratsmitglied Manfred Bastian, Anja Eisenblätter und Inge Bäcker. Foto: SPD Karthause

Gelungene Mitgliederversammlung der Karthäuser SPD mit dem Bundestagsabgeordneten Detlev Pilger.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Im Rahmen einer Mitgliederversammlung der Karthäuser SPD konnte der Ortsvereinsvorsitzende Thorsten Schneider den Koblenzer Parteivorsitzenden Bundestagsabgeordneten Detlev Pilger begrüßen, der die Mitglieder in einem interessanten und ausführlichen Referat über aktuelle Themen in Koblenz und im Bund informierte. „Ich freue mich immer sehr auf die Karthause zu kommen. Besonders wichtig sind mir die Hinweise und Anregungen unserer Mitglieder vor Ort“, so Pilger.

„Danke für die gute und konstruktive Zusammenarbeit. Wir sind froh einen so guten Draht nach Berlin zu haben“, bedankte sich Schneider bei Pilger.

Anschließend wählten die Mitglieder turnusgemäß den neuen Ortsvereinsvorstand: Vorsitzender Thorsten Schneider; stellvertretender Vorsitzende Manfred Bastian, Gerd Christmann und Michael Keutgen; Schatzmeister Walter Schneider; Schriftführerin Anja Eisenblätter; Beisitzerin für Arbeitnehmerfragen Brigitte Drewing-Christians; Beisitzer für Senioren Herbert Grünewald; Beisitzerin für Frauen Helene Schneider; Beisitzer der Jusos Viktor Kähm; weitere Beisitzer Inge Bäcker, Beata Zwirowicz, Wolfgang Arenz, Jörg Bergner, André Bender und Steffen Thieme. Als Kassenprüfer wählte die Versammlung Horst Heinz und Kristof Arenz.

Weiterhin nominierten die Mitglieder ihre Karthäuser Kandidaten für die Stadtratswahl im nächsten Jahr:

  • Platz 1: Thorsten Scheider;
  • Platz 2: Manfred Bastian;
  • Platz 3 Anja Eisenblätter;
  • Platz 4 Inge Bäcker.

„Die durchweg einstimmigen Ergebnisse zeigen mir, dass unsere Mitglieder mit unserer Arbeit vor Ort einverstanden sind. Dies ist aber auch ein Zeichen für unsere Geschlossenheit, die ein erfolgreiches Arbeiten für die Karthause ermöglicht. Ein aktiver SPD-Ortsverein ist sehr wichtig, um die anstehenden kommunalpolitischen Herausforderungen gut bewältigen zu können. Ich denke wird sind hierfür wieder gut aufgestellt“, fasste am Ende der Sitzung Schneider zusammen.