Rübenach

Rübenach begrüßt Verkehrsteilnehmer jetzt mit Willkommensschildern

Der Fördervereinsvorstand Rüwenacher Möck freut sich über sein neuestes Projekt.
Der Fördervereinsvorstand Rüwenacher Möck freut sich über sein neuestes Projekt. Foto: Herbert Hennes

Der Förderverein Rüwenacher Möck verwirklichte sein 4. Projekt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Jetzt werden auch in Rübenach alle in den Ort einfahrenden Verkehrsteilnehmer durch ein Willkommensschild begrüßt. Einige andere Koblenzer Stadtteile sind hier Vorreiter und haben solche Schilder bereits aufgestellt. Im vergangenen Jahr hat der Förderverein die Anregung zunächst einmal aufgenommen und nach einem Entwurf von Herbert Hennes diesen schließlich beschlossen. Fünf Schilder, entsprechend den jeweiligen Einfahrtstraßen in unseren Stadtteil, werden insgesamt aufgestellt. Edgar Mannheim, Leiter vom Kommunalen Service Betrieb Koblenz, hat die Anfertigung sowie Aufstellung für den Verein auf den Weg gebracht.

Vereinsvorsitzende Marion Lipinski-Naumann wies in ihrer Begrüßung mit einigem Stolz auf das jetzt 4. Projekt des Fördervereins hin. Nach dem „Möcke“ Denkmal, der historischen Straßenbeschilderung im alten Ortskern und dem Herrichten des alten Kirmesplatz Ecke Lambertstraße/Alte Straße, seien diese Schilder ein weiterer Beitrag zur Aufwertung des Rübenacher Ortsbildes. Finanziert wurde das Projekt „Willkommensschilder“ durch Mitgliedsgelder sowie Spenden.

Bei einen Glas Sekt stießen die Anwesenden jetzt auf die beiden ersten an den Ortseingängen von Metternich und Bassenheim aus kommend aufgestellten Schildern an. Auch wenn der Durchgangsverkehr letztlich den Ort nicht unerheblich belastet, die Schilder sollen zum positiven Eindruck des Stadtteil Rübenach beitragen.