Spay

SPD Spay stellt sich personell neu auf

Foto: SPD Spay

Der SPD-Ortsverein Spay hat einen neuen Vorstand: Dr. Alexander Wilhelm hat das Amt des Vorsitzenden inne.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Bei der Mitgliederversammlung Mitte Mai stellte der langjährige Vorsitzende Wilfried Grünewald seine Funktion aus Gesundheitsgründen zur Verfügung und machte damit den Weg frei für Vorstandswahlen, aus denen Dr. Alexander Wilhelm als Vorsitzender, Kirsten Scholz als Stellvertreterin und Marcia Keim als Kassiererin hervorgingen.

Foto: SPD Spay

Der neue Vorsitzende bedankte sich bei Grünewald für dessen jahrzehntelanges Engagement für die SPD Spay. Erst im Jahr 2016 war Grünewald mit der Willy-Brandt-Medaille für seine 60 Jahre währende Mitgliedschaft ausgezeichnet worden. Wilhelm lenkte den Blick auf die Kommunalwahlen im Mai 2019, bei der der Ortsverein den Wählerinnen und Wählern inhaltlich und personell ein gutes Angebot machen möchte. Grundlage hierfür soll insbesondere die engagierte Partei- und Fraktionsarbeit der vergangenen Jahre sein, die Wilhelm und die Fraktionsvorsitzende Weinowski-Rausch noch einmal skizzierten.

Der neue Vorstand zeichnete im Rahmen der Mitgliederversammlung für 50 Jahre Mitgliedschaft aus: Anita Scholz und Elisabeth Grünewald sowie für 40 Jahre Mitgliedschaft: Hiltrud Mathy.