Sankt Sebastian

St. Sebastians erste Schützenfrau geehrt

Foto: Roger F. Theisen

Die Schützen feierten auf dem Königsball bis in die Nacht. Horst Löwe wurde für seine 40-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Es fand der traditionelle Königsball zu Ehren des Königspaares Björn und Susanne Britz, der Jungschützenprinzessin Michele Schwidden, des Schülerprinzen Colin Höflie und des Bambiniprinzen Bruno Dietrich statt. Die Bürgerkönigin Ingrid Theisen war leider erkrankt.

Der Höhepunkt des Königsballs sind die Ehrungen von verdienten Mitgliedern. Die Brudermeisterin Charlotte Neuser, die Geschäftsführerin Manuela Lauxen, der Bezirksbundesmeister Achim Berens aus Vallendar sowie Präses Pastor Thomas Gerber ehrten Adele Naunheim zur Ernennung als Ehrenmitglied für ihre geleistete Arbeit und immerwährenden Einsatz in der Bruderschaft. Die ehemalige Vereinswirtin war die erste Frau in der Bruderschaft. Seit 1977 besteht ihre Mitgliedschaft. Sie erhielt ein Geschenk und einen Blumenstrauß. Die Anwesenden gratulierten ihr ganz herzlich. Horst Löwe wurde für seine 40-jährige Mitgliedschaft geehrt. Er erhielt einen Orden und eine Urkunde.

Das Programm wurde durch den Auftritt des Männergesangverein St. Sebastian, die Showtanzgruppe Rheinzauber des Karnevalsvereins Basjanes Helau und das Ö-Team aus Urmitz bereichert. Den Hauptpreis der wunderschönen Tombola, eine von Wolfgang Bottin gestiftete Weihnachtskrippe, gewann Familie Kurzawe aus Metternich.

Die befreundeten Bruderschaften aus Kettig, Metternich, Lay, Mülheim und Güls sowie das Bezirkskönigspaar Horst-Werner und Elke Sackenheim aus Metternich feierten froh gelaunt mit den Schützen aus St. Sebastian bis in die Nacht.