Koblenz

Trinkgelder der Passagiere kommen krebskranken Menschen zu gute

Stellvertretend für das Team der Seilbahn Koblenz überreichten Martina Wierig (rechts) und Sandra Amantini (Mitte) die im Laufe des vergangenen Jahres gesammelten Trinkgelder in Höhe von 424,14 Euro an Gerti Kunz, Leiterin des Koblenzer Beratungszentrums der Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz.
Stellvertretend für das Team der Seilbahn Koblenz überreichten Martina Wierig (rechts) und Sandra Amantini (Mitte) die im Laufe des vergangenen Jahres gesammelten Trinkgelder in Höhe von 424,14 Euro an Gerti Kunz, Leiterin des Koblenzer Beratungszentrums der Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz. Foto: Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz

Das Team der Koblenzer Seilbahn unterstützt mit 424,14 Euro des Beratungsangebotes für Krebspatienten und ihre Familien in der Region.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Eine nette Überraschung im neuen Jahr hatten Martina Wierig und Sandra Amantini vom Team der Koblenzer Seilbahn für die Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz im Gepäck: eine Spende in Höhe von 424,14 Euro zugunsten des Beratungsangebotes für Krebspatienten und ihre Familien in der Region.

„Die Trinkgelder, die wir im Laufe des Jahres von den Seilbahn-Passagieren erhalten, sammeln wir in einer Spardose“, erklärte Martina Wierig anlässlich der Spendenübergabe im Koblenzer Beratungszentrum der Krebsgesellschaft. „Gemeinsam wird dann abgestimmt, an welche soziale Einrichtung in der Region das Geld gespendet werden soll“, ergänzte ihre Kollegin Sandra Amantini. Beratungsstellenleiterin Gerti Kunz freute sich sehr, dass die Entscheidung in diesem Jahr für die Krebsgesellschaft gefallen ist.

„Unsere Leistungen sind für Ratsuchende kostenfrei und werden hauptsächlich durch Spenden, Mitgliedsbeiträge und freiwillige Zuschüsse finanziert“, erläuterte die Psychoonkologin. „Jeder Betrag hilft uns, auch weiterhin für Betroffene und ihre Angehörigen in einer schwierigen Lebenssituation da sein zu können.“