Waldesch

Waldescher Burgeraktion ein voller Erfolg

In der Schulküche wurden leckere Burger zubereitet.
In der Schulküche wurden leckere Burger zubereitet. Foto: Jugend-Kultur-Kreis

Jugendliche kochten zusammen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Erstmals fand eine Kochaktion für Waldescher Jugendliche statt. Der Jugend-Kultur-Kreis suchte den „Burgermeister“! Die Jugendlichen trafen sich in der Schulküche der Grundschule, um gemeinsam Burger zu brutzeln. Dabei wurde alles selbst hergestellt: Vom Burger bis zum Brötchen und der leckeren Sauce.

Jugendpfleger Tobias Rutz begutachtete die fertigen Burger, um anschließend den
Jugendpfleger Tobias Rutz begutachtete die fertigen Burger, um anschließend den „Burgermeister“ zu küren.
Foto: Jugend-Kultur-Kreis

Der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt – ob vegetarisch oder mit ordentlich viel Fleisch. Dazu gab es als Beilage einen Kartoffelchips-Spieß – natürlich auch selbstgemacht. Die fertigen Burger wurden vom Jugendpfleger der VG Rhein-Mosel, Tobias Rutz, begutachtet und letztlich stand der Favorit fest: Yannis Künster ist der erste Waldescher Burgermeister. Er konnte sich über einen Gutschein vom Burger-Restaurant „Hans im Glück“ in Koblenz freuen. Alle hatten Riesenspaß. Die Aktion wird auf jeden Fall wiederholt.