Münstermaifeld/Kobern-Gondorf

Was bedeutet wahre Freundschaft?

Foto: Dekanat Maifeld-Untermosel

Die Abschlussklassen 2016/2016 der Realschule Plus Untermosel erlebten tolle Orientierungstage auf der Marienburg in Bullay, organisiert vom Dekanat Maifeld-Untermosel.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Jugendliche, die sich gegenseitig anspornen, eine Aufgabe als Team zu meistern. Jugendliche, die sich zuhören. Jugendliche, die über Dinge ins Gespräch kommen, über die man im Alltag nicht spricht. Damit könnte man die Orientierungstage gut beschreiben. Schüler der Abschlussklassen 2016/2016 der Realschule Plus Untermosel erlebten, wie gut es tut, miteinander unterwegs zu sein und einfach mal Zeit zu haben. „Was bedeutet Freundschaft für mich? Wie kann ich mich entspannen?“, um nur einige Fragen zu nennen, mit denen sie sich in Workshops beschäftigten.

„Es ist toll, zu entdecken, was in den Jugendlichen steckt und welche Fragen sie haben“, meinte Elisabeth Zenner, Pastoralreferentin des Dekanates Maifeld-Untermosel, die die Tage mit Anette Schröter und Moritz Mehlem von der Realschule Plus Untermosel geleitet hat. Weil es allen gut getan hat, lautete das gemeinsame Fazit: „Orientierungstage? Nächstes Jahr gerne wieder!“