Bendorf

Wertvolle Erfahrungen im Ötztal gemacht

Foto: Karl-Fries Realschule plus

Klassenübergreifendes Skiprojekt der Karl-Fries-Realschule plus in Bendorf.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Nach einer reibungslosen Anreise und Ankunft in Ötztalbahnhof starteten Schüler verschiedener Klassenstufen am nächsten Tag nach dem Frühstück erwartungsvoll in den ersten Skitag. In voller Skimontur, bewaffnet mit Skiern und Skistöcken, erreichten sie nach kurzer Busfahrt das Skigebiet „Hochoetz“. Vom absoluten Anfänger bis zum Profi waren alle dabei.

Die vier Anfänger lernten in Windeseile zu bremsen, Bögen zu fahren und den Tellerlift zu benutzen, sodass schon bald aus drei Leistungsgruppen nur noch zwei wurden. Bei strahlendem Sonnenschein und diesen Erfolgserlebnissen hatten alle viel Spaß und waren von der Piste nicht herunterzukriegen.

In den Folgetagen fuhren sie durch den Fun-Park, meisterten rote und blaue Pisten, verspeisten auf Skihütten leckere tiroler Spezialitäten und wurden sogar von der Bergwacht als Suchtrupp für ein verschwundenes Mädchen eingesetzt. Tatsächlich waren unsere Schüler maßgeblich daran beteiligt, dass sie gefunden wurde. Abgerundet wurden diese Erlebnisse durch Kinoabende und einen Spieleabend.

Dank der hervorragenden ärztlichen Betreuung, die in diesem Jahr von „Dr. Erley“ übernommen werden konnte, war es möglich, kleinere Gebrechen und Grippesymptome zu behandeln. Gott sei Dank passierte aber nichts wirklich Schlimmes.

Die Fahrt war rundherum sehr gelungen, was unter anderem auch an dieser tollen Schülergruppe lag, die von verschiedenen Seiten wegen ihres freundlichen, höflichen und vernünftigen Verhaltens gelobt wurde. Es ist immer wieder schön, dass die verschiedenen Klassenstufen sich so gut vertragen und kooperieren, auch ein Ziel dieses Projektes. Die betreuenden Lehrer, Herr Bühnert und Frau Erley, freuen sich auf die Neuauflage einer solch tollen Fahrt im nächsten Jahr.