Niedersteinebach

Abwechslungsreicher Theaternachmittag mit Manfred Kessler

Manfred Kessler schlüpfte in zahlreiche Rollen und sang gemeinsam mit seinem Publikum.
Manfred Kessler schlüpfte in zahlreiche Rollen und sang gemeinsam mit seinem Publikum. Foto: Haus am Park Niedersteinebach

Eine musikalische Weltreise wurde im Seniorenzentrum Haus am Park in Niedersteinebach geboten.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

„Das Seniorenzentrum Haus am Park schaffte es erneut, einen ganz besonderen kulturellen Höhepunkt für die Bewohner zu organisieren“, freut sich die Einrichtungsleitung Yvonne Hehn. Der Autor, Schauspieler und Songschreiber Manfred Kessler gastierte mit seinem Ein-Mann-Theater „Chapiteau“ im Seniorenzentrum und nahm die Besucher mit auf eine musikalische Weltreise.

In seiner musikalischen Reise um die Welt schlüpfte er in zahlreiche Rollen. Dabei stellte Manfred Kessler mit viel Witz unterschiedliche Personen dar, die man auf einem Kreuzfahrtschiff antreffen kann – das Publikum bezog er zur Freude aller mit ein. Zahlreiche bekannte Lieder wurden gesungen, wobei Mitsingen, Klatschen und Schunkeln ausdrücklich erwünscht war.

Herr Kessler bedankte sich für den Nachmittag und sagte:“dieses Haus ist besonders. Es hebt sich deutlich von den doch oft „anonymen Häusern“ einer Stadt ab. Klein, verwinkelt, schon etwas älter, doch mit einem ganz eigenem Charme. In Ihrem Hause geht es sehr persönlich und individuell zu, der Umgang der Mitarbeiter zu mir und auch den Bewohnern gegenüber empfand ich als sehr angenehm … danke für den schönen Theaternachmittag!“