Siegen

AKHD Siegen profitiert vom Tag des offenen Gartens

Foto: AKHD Siegen

Am 24. Juni öffneten Inge und Rainer Kampf im Alten Dorf von Neunkirchen-Salchendorf ihre Gartenpforte für Besucher.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Im Rahmen dieser jährlich einmal stattfindenden Veranstaltung des Obst- und Gartenbauvereins Burbach besuchten circa 50 Interessierte den liebevoll angelegten neuen „alten“ Bauerngarten und kamen mit den Gastgebern ins Gespräch. Wer mochte, konnte sich nach dem Spaziergang durch den Garten mit einem kalten Getränk erfrischen oder bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen stärken.

Foto: AKHD Siegen

Dieses Angebot stellten Inge und Rainer Kampf kostenlos zur Verfügung und baten stattdessen um eine Spende für den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Siegen (AKHD). Am Ende des Tages konnten sie eine Spendenbox mit 116 Euro an Elvira Dormann-Schneider und Susanne Adams-Kitz, ehren- und hauptamtliche Mitarbeiterinnen des Dienstes übergeben.

Aktionen, wie diese tragen dazu bei, dass Familien, aber auch interessierte zukünftige ehrenamtliche MitarbeiterInnen auf die Arbeit aufmerksam werden.

Der AKHD Siegen unterstützt und begleitet Familien mit Kindern, die eine lebensverkürzende Erkrankung haben. Diese Begleitungen finden in den Kreisen Siegen-Wittgenstein und Olpe statt, auch darüber hinaus, wenn kein anderer Dienst zur Verfügung steht.

Die größte Herausforderung des AKHD Siegen ist es zur Zeit Menschen zu finden, die an einer Mitarbeit im Dienst interessiert sind.