Kirchen

Ausflugsfahrten der Siegperle bieten Freizeitspaß pur

Foto: Wanderfreunde Siegperle Kirchen e. V.

Neben schönen Wanderungen hat der Verein auch immer ein interessantes Rahmenprogramm im Gepäck.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Von der Nahe über den Hunsrück bis hin zum Odenwald führten die drei letzten Tagesfahrten der Wanderfreunde Siegperle Kirchen mit knapp 150 Personen jetzt im Frühjahr dieses Jahres zu großen, organisierten Wanderevents mit anschließendem Sightseeing.

Und der nächste Ausflug am 10. Mai (Christi Himmelfahrt) steht schon unmittelbar bevor, zu welchem der Bus bereits wieder komplett ausgebucht ist. Vorsitzender Sven Wolff ist begeistert, dass das Vereinsangebot der geselligen Tagesreisen so gut angenommen wird, schließlich setzt sich der Bus am Donnerstag mit dem Reiseziel Stadtallendorf-Hatzbach (Hessen) bei wechselnden Wandergebieten nun schon zum siebten Mal in diesem Jahr in Bewegung, was in dieser Anzahl einen absoluten Rekord für die Siegperle bedeutet. Für die anstehende Tour hat Wolff die Reiseleitung an seinen Geschäftsführer Marco Petschuleit übertragen, welcher für Rückfragen unter seiner Telefonnummer 0178/160 39 07 gern zur Verfügung steht.

Die zurückliegenden drei Frühjahrsfahrten von Ende März bis Mitte April boten allesamt bereits Freizeitspaß pur. Zunächst stattete der Kirchener Verein seinen Freunden im Naheland (Kirn-Sulzbach) einen Besuch ab und besichtigte anschließend eine historische Edelsteinschleiferei. An Ostermontag waren die Siegperlen auf Schusters Rappen in Morbach-Bischofsdhron (Hunsrück) unterwegs und nahmen an einer Altstadtführung durch Bernkastel-Kues (Mosel) teil. Während der letzten Reise wurde sogar der 240 Kilometer entfernt liegende Odenwald angesteuert und dabei zunächst landschaftlich sehr reizvolle Wanderstrecken bei den Wanderfreunden Billigheim-Elztal erkundet, ehe die Wandergruppe in Miltenberg Station machte und während einer Erlebnisführung die Stadt selbst und das Brauhaus näher kennenlernte.

Für Informationen zum Vereins- und Wandergeschehen steht Vorsitzender Sven Wolff, E-Mail siegperle@aol.com und Telefon 02741/6972 gern zur Verfügung. Auch Nichtmitglieder sind bei den Vereinsaktivitäten immer herzlich willkommen.