Birken

Ausgezeichnete Stimmung beim diesjährigen Erdbeerfest im Azurit Seniorenzentrum Birken

Die Bigband der Kreismusikschule Altenkirchen verzauberte mit ihren Melodien die anwesenden Gäste.
Die Bigband der Kreismusikschule Altenkirchen verzauberte mit ihren Melodien die anwesenden Gäste. Foto: Azurit Seniorenzentrum Birken

Auftritt der Bigband sorgte für strahlende Gesichter.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Der Sommer wird im Azurit Seniorenzentrum Birken jedes Jahr gebührend gefeiert. Mitte Juni war es endlich wieder soweit: Pflegedienstleiterin Christine Weishaupt und ihr engagiertes Mitarbeiterteam luden alle Bewohner, Angehörigen und Freunde des Hauses zum traditionellen Erdbeerfest ein. Der Wettergott meinte es in diesem Jahr gut mit den Feiernden und so konnte die beliebte Veranstaltung im Innenhof der Senioreneinrichtung stattfinden.

An diesem Nachmittag konnten sich die Anwesenden über ein ganz besonderes musikalisches Highlight freuen. Zu Gast in der Einrichtung war die Bigband der Kreismusikschule Altenkirchen unter der Leitung von Andrea Kautzmann. Die 20 Musiker verzauberten mit Saxophonen, Trompeten, Klarinetten und eine Vielzahl anderer Instrumente die Zuhörer und brachten diese mit stimmungsvollen Swing-, Jazz und Soulmelodien zum Schwärmen. So mancher Bewohner konnte nicht umhin und musste einfach leise mitsummen.

Die kulinarischen Genüsse kamen an diesem Tag natürlich ebenfalls nicht zu kurz. Das Azurit Catering Team servierte neben leckerem, frisch gebackenen Erdbeerkuchen, eine erfrischende Bowle, die sich alle schmecken ließen. Die Anwesenden nutzten die Gelegenheit in entspannter Runde beisammen zu sitzen und genossen sichtlich die familiäre Atmosphäre an diesem Nachmittag.

„Insgesamt ein gelungener Tag“, so das zufriedene Resümee von Pflegedienstleiterin Christine Weishaupt. Und wieder eine der zahlreichen Veranstaltungen im Azurit Seniorenzentrum Birken, an die sich die Bewohner und Besucher aus der Umgebung gerne erinnern – und sich schon auf die nächste Feier freuen.