Kirchen

Bouleanlage oberhalb von Betzdorf war das Ziel

Das Bild zeigt die Siegerehrung mit Mitgliedern und Gästen der Freunde europäischer Kultur Kirchen.
Das Bild zeigt die Siegerehrung mit Mitgliedern und Gästen der Freunde europäischer Kultur Kirchen. Foto: Freunde europäischer Kultur e. v. Kirchen

Ihren ersten Ausflug in diesem Jahr führte die Freunde europäischer Kultur Kirchen am 28. April zum befreundeten Verein des Djk Betzdorf.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Ziel war die wunderbar gelegene Bouleanlage oberhalb von Betzdorf. Bei sonnigem Wetter starteten die Freunde und Gäste der europäischen Kultur vom Kirmesfeld Kirchen zur Wettkampfstätte. Bei kurzweiliger Wanderung über den Struthof hatte der Erste Kassierer Martin Happ eine schöne Erfrischung für die erste Rast mit im Gepäck.

Am Ziel angekommen, erwartete man die Gäste mit einem schmackhaften Frühstück sowie frischgebackenen Waffeln und zum Abend mit hausgemachten Kartoffelsalat und Gegrilltem. Die Gastfreundschaft und Bewirtung der Djk Boule Abteilung war hervorragend. Die Freunde europäischer Kultur, auch FeK genannt, erlebten einen super Tag auf der Anlage, wo sie ihr eigenes Vereinsturnier ausspielten. Die ersten drei Siegerplätze wurden mit Getränkepreisen prämiert. Den ersten Platz holte sich unangefochten das Duo Franz Sporko und Michael Dax. Franz Spork war so begeistert vom Tag, dass der Verein ihn noch am Abend als neues Mitglied des Vereins begrüßen durfte. Zum Abschluss wurde einstimmig beschlossen, diese schöne gelungene Veranstaltung in den Veranstaltungskalender des Vereins ständig aufzunehmen.

Der nächste Termin der Freunde europäischer Kultur steht schon in Kürze an. Der Verein wird sich auf dem Maimarkt in der Freusburger Mühle am 19. Mai mit einem Weinstand präsentieren. Weine aus europäischen Nachbarländern werden zur Gaumenfreude angeboten.

Wer mehr über den Verein Freunde europäischer Kultur erfahren möchte, ist herzlich eingeladen, den Stand zu besuchen und bei einem Gläschen Wein Informationen zu erfahren.