Pleckhausen

Buntes Programm bei der vorweihnachtlichen Feier der Pleckhausener Senioren

Als älteste Senioren ehrte Ortsbürgermeister Alois Eul bei der vorweihnachtlichen Seniorenfeier Elisabeth Schug und Helmut Frömgen.
Als älteste Senioren ehrte Ortsbürgermeister Alois Eul bei der vorweihnachtlichen Seniorenfeier Elisabeth Schug und Helmut Frömgen. Foto: Ortsgemeinde Pleckhause

Die Feier im Dorfgemeinschaftshaus fand großen Anklang.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Die adventliche Seniorenfeier der Gemeinde Pleckhausen im Dorfgemeinschaftshaus fand bei den älteren Mitbürger wieder großen Gefallen. Im Namen des Ortsgemeinderates, aber auch persönlich, begrüßte Ortsbürgermeister Alois Eul die Seniorenschar und als Ehrengast den Ersten Beigeordneten der Verbandsgemeinde Flammersfeld, Rolf Schmidt-Markoski. Die Tische in der guten Stube Pleckhausens waren adventlich geschmückt. In seiner Begrüßungsansprache dankte der Ortsbürgermeister der KG Ewig voll Plägese für die Bewirtung, dem Ortsgemeinderat und allen, die einen Kuchen gebacken hatten.

Nach der Kaffeetafel startete das Programm

Nach der geselligen Kaffeetafel startete das unterhaltsame Programm mit dem Entertainer „Hugo Cheval“, der musikalische Schätze aus den Jahren 1930 bis 1970 unterhaltsam präsentierte. Melodien zum Mitsingen, schmunzeln, nachdenken und erinnern begeisterten die Seniorenschar. Mit Informationen zur musikalischen Zeitgeschichte rundete „Hugo Cheval“ seine Beiträge ab. Schließlich informierte Ortsbürgermeister Alois Eul über Ereignisse und die Entwicklung seiner Gemeinde (eigener Bericht).

Ehrung der ältesten Senioren

Einer der wichtigsten Programmpunkte jeder Seniorenfeier ist die Ehrung der ältesten anwesenden Senioren. Als älteste, anwesenden Seniorin (96 Jahre) wurde Elisabeth Schug geehrt und ältester Senior war mit 89 Jahren Helmut Frömgen. Ortsbürgermeister Eul: „Auf ein solches Alter kann man stolz sein. Wir möchten mit einem kleinen Präsent zum Ausdruck bringen, dass auch wir stolz sind, dass wir so hoch betagte Einwohner in Pleckhausen haben. In diesem Zusammenhang sei angemerkt, dass das Rennen im enger wird, denn im nächsten Jahr 2019 haben wir, Stand heute, 14 Senioren, die 90 Jahre und älter sind.

Das Panikorchester beendete mit Weihnachtsliedern das bunte Programm und Ortsbürgermeister Alois Eul verabschiedete die bestens gelaunte Seniorenschar mit guten Wünschen für das Weihnachtsfest und das neue Jahr.