Wissen

Das Große Tanzcorps der KG Wissen feiert erfolgreichen Saisonstart mit Qualifikation für die Landesmeisterschaften

Foto: KG Wissen

Die Tanzgruppe startet mit dem bereits titelgekrönten Showtanz „Let's Rock“ zum ersten Turnier für dieses Jahr.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Die Aufregung ist groß, einige der neuen Tänzerinnen stehen das erste Mal auf der Bühne, und auch die ehemals Junioren dürfen jetzt in den Tanzschuhen der Großen stehen. Während der Vorbereitungen floss so mancher Schweiß, denn nicht nur für die sechs hinzugetretenen Tänzerinnen war einiges an Arbeit vorprogrammiert, sondern auch für die alten Hasen hieß es ranklotzen. Der Ehrgeiz der jungen Damen wurde belohnt. Mit 45,5 Punkten sicherten sie sich den ersten Platz auf dem Treppchen, und die Freude war überwältigend.

Neuhäusel, 29. April, die 28. Westerwaldmeisterschaft steht an. Die 20 Tänzerinnen sind weiterhin motiviert und treten zum letzten Tanz als Rockerbräute auf der Meisterschaftsbühne an. Auch diesen Turniertag konnten sie die Wertungsrichter überzeugen und holten sich mit 45,6 Punkten den Titel Westerwaldmeister 2018 und qualifizierten sich zum zweiten Mal mit hoher Punktzahl für die Landesmeisterschaften im Herbst.

Foto: KG Wissen

Zu aller Freude der jungen Frauen wurde ihr Kostüm noch zum schönsten des Tages gekürt, und sie erhielten einen vierten Pokal für die höchste Punktzahl der gesamten Showtänze. Somit durfte das Große Tanzcorps an diesem Tag gleich mit vier Pokalen samt Qualifikation die Heimreise antreten.

Claudia Leidig, die Trainerin, bedankt sich bei all ihren Tänzerinnen für das Engagement der vergangenen Monate und den guten Zusammenhalt der neu formierten Truppe. Sie ist stolz auf die ersten erzielten Ergebnisse ihrer Mädchen und freut sich mit ihnen, jetzt vollkommen in das neue Motto und den neuen Tanz zu starten.