Hamm

DLRG OG Hamm tauscht Badehose gegen Wanderschuhe

Auch dieses Jahr trafen sich zum Saisonabschluss am 20. Oktober wieder zahlreiche DLRG-Mitglieder zur traditionellen Herbstwanderung.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Vom Parkplatz am Waldschwimmbad ‚Thalhauser Mühle‘ startete die etwa acht Kilometer lange Strecke. Nach Überquerung der Thalhauser Straße führte der Weg über die Talstraße durch den Ort Mühlental. Danach folgte man dem Hüttenbach sowie dem Wichelbach. Nach etwa einer Stunde konnte sich die 25-köpfige Wandergruppe am Tunnel (Bahnunterquerung) zwischen Unterschützen und Pracht, dank der guten Organisation, bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen für den Rest der Wanderung stärken.

Mit neu getankter Kraft ging es dann durch den Tunnel über einen kurzen aber steilen Waldweg in Richtung Unterschützen. Von dort führte der weitere Weg über den Bahnhof Breitscheidt an der Firma Romwell vorbei. Am Marienthaler Bach entlang gelangte man nach etwa einer weiteren Stunde wieder am Startpunkt an.

Bei einem gemütlichen Beisammensein im Waldschwimmbad mit kühlen Getränken und Leckereien vom Grill ließ man den Tag sowie die diesjährige Schwimmbadsaison ausklingen.