Betzdorf

Ein unvergessener Tag in Heidelberg

Foto: Privat

Der diesjährige Tagesausflug der CDU-Betzdorf führte in die altehrwürdige Universitätsstadt Heidelberg.

Anzeige

Bei Bilderbuchwetter fuhren die 45 Teilnehmer mit dem Bus über den Westerwald, den Taunus ins Neckartal. Dort erkundete man unter fachlicher Führung die Heidelberger Altstadt.

Nach einer zünftigen Stärkung in einem typischen Heidelberger Brauhaus brachte die Zahnradbahn die Gruppe hinauf zum Schloss. Am Ende der umfangreichen Schlossführung fuhren die Teilnehmer, trotz drohender Gewitterwolken, mit dem Schiff ins schöne Neckartal.

Der CDU-Vorsitzende Johannes Speicher und Michael Werthebach, die die Tagesfahrt organisiert hatten, bedankten sich nach der Ankunft in Betzdorf bei allen für die gute Stimmung und den reibungslosen Reiseablauf.