Daaden

Ferien-Kanufahrt des Judo- und Ju-Jutsu-Verein Daaden

Bei bestem Wetter wurde ein schöner Tag auf der Lahn verbracht.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Bei optimalem Kanuwetter gingen am Dienstag, den 17. Juli, 40 gut gelaunte Teilnehmer der Aktion Ferien am Ort des Judo- und Ju-Jutsu-Verein Daaden, welche in Kooperation mit der Stadt Daaden und der Sportjugend Rheinland-Pfalz veranstaltet wurde, in Löhnberg zu Wasser.

Gegen 9.00 Uhr ging es zuvor mit dem Bus von Daaden zur Anlegestelle an die Lahn. Nach der obligatorischen Einweisung, dem Anlegen der Schwimmwesten und dem Verstauen der mitgeführten Sachen, waren dann alle Teilnehmer gegen 10.45 Uhr auf dem Wasser und es konnte los gehen. Bei sonnigem Wetter mit leichten Wolkenfeldern herrschten mehr als optimale Bedingungen zum Kanufahren.

Nach den ersten acht Kilometer der insgesamt knapp vierzehn Kilometer langen Route, wurde eine verdiente und auch nötige Badepause eingelegt. Schnell waren die Kinder und Jugendlichen hier im Wasser um sich eine Abkühlung zu verschaffen. Auch einige Erwachsene ließen sich diese Gelegenheit nicht nehmen, um Kräfte für die restliche Strecke bis Fürfurt zu sammeln .

Gegen 16.45 Uhr war man dann am Ziel angekommen und konnte nach Anlanden der Kanus und einer weiteren „Badeeinheit“ noch gemeinsam in einen Biergarten einkehren und dort eine wohltuende Erfrischung zu sich nehmen. Gegen 18.20 Uhr ging es dann mit dem Bus zurück nach Daaden und ein schöner „Tag auf der Lahn“ zu Ende.