Birken-Honigsessen

Filmvorführungen begeisterten Jung und Alt

Foto: Bücherei St. Elisabeth

Große Resonanz bei den Veranstaltungen der Bücherei St. Elisabeth.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Zahlreiche Besucher folgten der Einladung des Büchereiteams der Katholischen öffentlichen Bücherei St. Elisabeth Birken-Honigsessen zur Filmvorführung „Ein Mann namens Ove“ nach dem Roman von Fredrik Backmann unter der Regie von Hannes Holm mit Rolf Larssgard.

Ove ist ein schlecht gelaunter, grantiger, in die Jahre gekommener Nachbar. Nach dem Tod seiner geliebten Frau versucht er auf verschiedene Arten immer wieder erfolglos sich das Leben zu nehmen, aber es kommt immer wieder etwas dazwischen. Die neuen Nachbarn stellen sein Leben auf den Kopf. Denn hinter seiner grimmigen Fassade verbirgt sich ein großes Herz. Ein herzerwärmender Film über Liebe und Freundschaft.

Zur Begrüßung hatte das Büchereiteam passend zu dem schwedischen Film ein reichhaltiges Buffet mit landestypischen Spezialitäten hergerichtet, hierzu gehörte auch schwedischer Glögg. Die Besucher waren von dem gelungenen Abend begeistert.

Am Vormittag hatten auch die Vorschulkinder der Kindertagesstätte St. Elisabeth viel Spaß mit dem Film “Ooops! Die Arche ist weg“.

Die jungen Nestrier Finny – Vegetarier mit knallorangefarbenen Fell und einem Rüssel – und das Grymp-Mädchen Leah – Jägerin und Fleischfresserin – versäumen durch ein dummes Missgeschick den Start des gigantischen Schiffes und bleiben allein zurück. Notgedrungen begeben sich die beiden Kids als Weggefährten wider Willen auf eine verrückte Heldenreise, immer der Arche hinterher. Ein lustiges Sintflutabenteuer.

Kooperationspartner waren die Medienzentrale sowie das Bildungswerk des Erzbistums Köln.