Weyerbusch-Hasselbach

Fußball im Zeichen des Gesangs

Grillfest des MGV Weyerbusch-Hasselbach war ein Volltreffer.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Ganz im Zeichen des Fußballs zeigte sich das Grillfest des MGV „Eintracht“ Weyerbusch-Hasselbach im und am Dorfgemeinschaftshaus in Hilkhausen.

Am 17. Juni gab zunächst der MGV und Gemischte Chor aus Imhausen als Erster der geladenen Gäste seine Visitenkarte ab. Mit gutem traditionellem wie modernem Gesang konnten die Chöre unter Leitung von Harald Gerhards die Gäste begeistern.

Nachdem man sich mit leckeren Steaks und Bratwurst gestärkt hatte begann das Torwandschießen auf ein DFB-zertifiziertes Kleintor. So mancher versuchte sich an dem aus dem ZDF Sportstudio bekannten Gerät, doch keiner schaffte mehr als zwei Treffer. Zahlreiche Trostpreise in Form eines Spielers der deutschen Nationalmannschaft in Confiserieschokolade konnten verteilt werden. Zum Ende des Wettbewerbes um 16 Uhr gab es dann gleich vier Schützen, die nochmals ins Stechen mussten. Hier kristallisierten sich zwei besonders treffsichere Schützen heraus, die wieder und wieder ins Stechen gingen. Nach fast weiteren 30 Minuten einigten sich alle darauf, dass aus diesem Wettbewerb zwei Sieger hervorgehen. Absolut gleichwertig und gleich erfolgreich waren Bastian Griebel und Klaus Görke, die sich dann beide über den Hauptpreis freuen konnten: ein „Pittermännchen“ oder alternativ zwei Kisten Limonade.

Kaum war das Torwandschießen beendet ging es auch schon in das Dorfgemeinschaftshaus zum „Rudelschauen“ des Spiels der deutschen Nationalmannschaft bei der WM in Moskau. Und auch wenn dieses Spiel die Zuschauer enttäuschte, so waren doch alle einig, dass das Grillfest alle Erwartungen mehr als erfüllt hat.