Friedewald

Geheimtipp für Rosenliebhaber

Foto: Landfrauen Friedewald

Halbtagsfahrt der Landfrauen Friedewald führte nach Hadamar zum Besuch des Rosengartens.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Der Besuch des wunderschönen Rosengartens in Hadamar war für viele ein besonders Erlebnis. Der Rosengarten auf dem Plateau des Herzenberges in Hadamar ist ein Geheimtipp für Rosenliebhaber.

Foto: Landfrauen Friedewald

Auf 3600 Quadratmeter gibt es über 2000 Rosenstöcke und über 200 Sorten Rosen in allen Farben und Düften zu bewundern. Auch konnte man sich hier viele Ideen für den eigenen Garten holen. Die Rosen standen in voller Blüte und die Farbenpracht war kaum zu überbieten.

Der Rosengarten wird liebevoll von dem Verein Rosenfreunde Hadamar gepflegt und auch für viele Familienfeierlichkeiten und sonstige Veranstaltungen gebucht. Neu sind der japanische Garten und die englischen Elemente. Hier kann man wunderbar seine Seele baumeln lassen.

Im Anschluss haben wir noch das schöne Städtchen Limburg besucht. Hier konnte jeder nach Herzenslust einen Einkaufsbummel machen, die schöne Altstadt besichtigen oder auch einen Besuch im Limburger Dom machen. Eine wirklich gelungene Halbtagesfahrt.