Beul

Gemeinsam auf dem Weg zur Krippe

Foto: Privat

Unter diesem Motto hatte die Kapellengemeinde St. Aloisius in Beul am Sonntag, dem 6. Januar, zum Krippennachmittag eingeladen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

In liebevoller Eigenarbeit war im Dezember während der Adventszeit eine schöne Krippenlandschaft entstanden. Die zahlreichen Besucher konnten jetzt das Kind in der Krippe bewundern, aber auch Maria und Josef sowie die Hirten als seine ersten Gäste. Mit Schafen, Hirtenhund und Eierfrau eilen viele zur Krippe, die jedes Jahr nach neuen Ideen der Krippenbauer in besonderem Glanz erstrahlt.

Pünktlich zum Dreikönigstag waren die Weisen aus dem Morgenland eingetroffen. Um 14.30 Uhr fanden sich die Kirchenchöre von Altenkirchen und Beul unter der Leitung von Herrn Thorsten Schmehr, die Sängervereinigung Beulskopf unter dem Dirigat von Herrn Klaus- Peter Voss und erstmals der Chor Aveloona mit Herrn Wladyslaw Swiderski zum traditionellen Krippensingen in der Kapelle ein. Es sollte somit ein ökumenisches und gemeindeverbindendes Ereignis werden. Man konnte auch erfreulich viele Gäste aus Nah und Fern begrüßen. Es erklangen von allen Chören bekannte und moderne Krippen- und Weihnachtslieder. Auch die Zuhörer stimmten in Gemeindeliedern mit ein. Schwester Barbara Schulenberg, Gabi Kreuser und Markus Fink sprachen dazu verbindende meditative Texte. Ein besonderes „Krippengeschenk“ in Form einer kleinen Kerze und einem „Lichttext“ durften alle Besucher mit nach Hause nehmen.

Im Anschluss an das Krippensingen lud die Gemeinde im Pfarrsaal die Besucher zu Kaffee und Kuchen ein.