Brachbach

Großes Plätzchen backen in der Arche Noah Brachbach

Eröffnung der Weihnachtsbäckerei in der Kita Arche Noah.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Ende November trafen sich einige Mamas in der Kita um gemeinsam mit den Kindern die jährliche Weihnachtsbäckerei zu eröffnen. Mit leckeren Rezepten und lustigen Motiven ausgestattet, ging es ..123… ran an das „Mehl“.

Wieder einmal organisierten sich die Eltern so gut, dass alle Kinder mit backen konnten und für die Vorweihnachtszeit in der Kita die Plätzchenteller gefüllt sind.

Aber nicht nur das Ergebnis „Plätzchen essen können“ ist wichtig, sondern gemeinsames kochen und backen fördert die Gemeinschaft, die Kreativität und die Feinmotorik. Die Kinder erhalten erste spielerische Einblicke im Umgang mit Hygiene, Lebensmittel, den Haushaltsgeräten und in Mengenbegriffen. Getragen wird dies durch den Spaß am Tun, den Kinder mitbringen.

In der Arche Noah Brachbach war dies ein toller Erfolg mit leckeren Ergebnissen.