Birken-Honigsessen

Gute Laune und Strahlende Gesichter

Die „Geronto-Clowns“ sorgten für eine ausgelassene Stimmung bei den Senioren innerhalb der Azurit Einrichtung in Birken.
Die „Geronto-Clowns“ sorgten für eine ausgelassene Stimmung bei den Senioren innerhalb der Azurit Einrichtung in Birken. Foto: Azurit Seniorenzentrum Birken

Geronto-Clowns besuchen Bewohner im Azurit Seniorenzentrum Birken.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Langeweile gibt es nicht für die Bewohner im Azurit Seniorenzentrum Birken. Jeden Tag stehen verschiedene Angebote zur Verfügung, an denen jeder, der Lust hat, teilnehmen kann. Das Programm ist vielfältig. Auf einen Besuch der besonderen Art, konnten sich die Senioren am Samstag, den 14. Juli freuen: Zum ersten Mal war der Besuchsdienst der Geronto-Clowns zu Gast in der Einrichtung.

Der Auftritt in bunter, farbenfroher Kleidung kam vor allen Dingen bei den demenziell veränderten Bewohnern sehr gut an. „Die Clowns haben mit viel Einfühlungsvermögen, Humor und menschlicher Zuwendung schnell einen Zugang zu unseren Bewohnern erlangt“, erklärt Christine Weishaupt, Pflegedienstleiterin im Azurit Seniorenzentrum Birken. Gemeinsam wurde gesungen, gespielt und natürlich das eine oder andere Späßchen gemacht. Es herrschte eine wunderbare, vertraute, und fröhliche Stimmung.

Christine Weishaupt resümierte im Anschluss an den Besuch der Geronto-Clowns: „Die Clowns haben unseren Senioren eine große Freude mit ihrem Besuch gemacht. Die Begeisterung unserer Hausbewohner war deutlich spürbar.“ Am späten Nachmittag waren sich alle Beteiligten einig, dass dies nicht der letzte Besuch der lustigen Geronto-Clowns gewesen war.