Honschaft

Honschafter Hobby Dart 2019

Teilnehmer Top-Ten-Rangliste „Dart Dämmerschoppen“

Lesezeit: 3 Minuten
Anzeige

Liebe Hobby Dartfreunde

Auch 2019 wird wieder Hobby Dart in der Gemeinde Hirz-Maulsbach angeboten.

Wer: Das Bürgerengagement „Honschafter Hobby Dart“ (HHD) in Hirz-Maulsbach spricht alle Hobby-Dartfreunde an. Nicht nur die aus der eigenen Gemeinde, sondern natürlich auch die von außerhalb, bei uns mitzumachen. So finden auch Hobby Dartfreunde von Leverkusen, Porz, Buchholz, Obererbach, Amteroth, Heuberg und Giershausen immer wieder den Weg zu uns.

Mit Einverständnis werden die Teilnehmer nach dem ersten Dartturnier über die Ergebnisse und folgenden Veranstaltungen per Email und Whatsapp informiert. Bislang hatten alle Spaß bei den am Sonntagnachmittag durchgeführten Hobby-Dart-Turnieren. Jeder spielt wie er kann und wirft mit Leidenschaft seine Darts auf die im Handel erhältlichen elektronischen Dartscheiben. Mittlerweile haben wir viele Stammgäste. Alle sind froh Teil dieser schönen Gemeinschaft zu sein.

Wie oft: Mit 10 Hobby Dart Turnieren und der Top Ten Rangliste „Dart Dämmerschoppen“ am Ende der Saison lockt das HHD 2019 die Mitspieler. Von Januar bis Oktober je einmal im Monat. Sieben Turniere finden im Schützenhaus Maulsbach statt. Aber es geht auch dreimal zu Spielorten in den Ortsteilen der Gemeinde. Dabei wird zweimal in Karports und einmal auf der Tenne gespielt. Und bei der Rangliste machen wir sogar ein Auswärtsspiel. Das Angebot ist vielfältig.

Unterschiede: Es gibt Einzelturniere, die nach einer Qualifikation in der einfachsten Variante, im „Single Out“ sowie in der schwierigeren Variante im „Double Out“ aber auch im Mix der beiden Varianten angeboten werden. Mit dem Kratzerturnier steht ohne jegliche Qualifikation eine Turnierform auf dem Programm, die nicht ganz so fordernd ist und damit besser auf schwächere Spieler eingeht.

Und dann gibt es auch die Honschafter Hobby Dart Turnier Serie (HHDTS), die mit ihren sieben Einzelturnieren dazu dient, unseren besten Dartspieler der Honschaft zu ermitteln. Jedes Turnier für sich bleibt einzigartig und unverwechselbar.

Wer darf: Alt und Jung, Frau oder Mann, dürfen bei uns ab 18 Jahre gleichberechtigt mitspielen. Vielleicht macht das beim Hobby Dart den besonderen Reiz aus. Besonders unsere neuen Mitbürger in der Gemeinde sind herzlich eingeladen mitzumachen oder zuzuschauen. Gerade hier lassen sich doch Kontakte knüpfen. Immer wieder findet sich so ein neuer Dartfreund bei uns ein. „Mensch, wär das nichts für dich.“ Dart ist doch so einfach. Die Dartscheibe steht auch nur knapp zweieinhalb Meter von dir weg. Sei dabei und probiere es mal.

Die Honschafter Hobby Dart Turniere tragen teilweise originelle Namen, die zumeist Aufschluss über ihre Gastgeber und deren Verbundenheit zum Honschafter-Hobby-Dart geben.

HHD Turnierplan:

20. Januar 2019: 2. Kratzerturnier im Schützenhaus Maulsbach. Sponsor Bezirksschornsteinfeger Florian Klein aus Maulsbach.

3. Februar 2019: 3. Cologne Challenge der Gebrüder Unke aus Köln-Leverkusen im Schützenhaus Maulsbach.

7 x Honschafter-Hobby-Dart-Turnier-Serie (HHDTS): 17. März 2019

6. Engeschen Dart im Schützenhaus Maulsbach, Sponsor Frank Kulaß Handwerksleistungen aus Maulsbach

7. April 2019: 4. Alfons´ Tag der Pfeile im Schützenhaus Maulsbach, Alfons Steinhauer Hirzbach

19. Mai 2019:8. Honschafter Hobby Dart-Meisterschaft in Axel´s Auto-Karport, Axel Zimmermann, Maulsbach

2. Juni 2019: 5. Hähner-Heide-Dart auf der Tenne, Brunhilde Moritz Neumann, Hähnen

7. Juli 2019: 1. Dart Junkies im Schützenhaus Maulsbach, Heinz-Josef Kratschmer und Astrid Ziegler aus Buchholz/Sessenhausen

11. August 2019: 6.Mat´s Power Dart im Schützenhaus Maulsbach, Matthias Zimmermann Maulsbach

8. September 2019: 6. Phillipins Dart in Ottmar´s Traktor-Karport, Ottmar Nägelkrämer, Niedermaulsbach

Zum Abschluss:

13. Oktober 2019: 5. The Masterpiece im Schützenhaus Maulsbach, Sponsor „Versicherungsspezi“ Reimund Seifen aus Niedermaulsbach

Oktober/November/ Dezember: 4. Top Ten Rangliste „Dart Dämmerschoppen“ an drei verschiedenen Spielorten: Maulsbach – Giershausen – Porz

Man trifft sich immer sonntags um 13 Uhr an der genannten Örtlichkeit in der Honschaft. Beginn der Qualifikation ist eine halbe Stunde später und um 14 Uhr beginnt dann das Turnier beziehungsweise die Trostrunde.

Probier es mal mit Dart bei Kaffee und Kuchen – geht ganz gut.

Eine Trainingsmöglichkeit bietet der Samstag vor jedem Turnier oder der Donnerstagabend – nach Absprache – im Schützenhaus Maulsbach.

Beim Septemberturnier 2019 gibt es eine Tombola. Für jede Turnierteilnahme erhält man bis dahin ein Los. Die Chance hier etwas zu gewinnen, ist recht hoch.

Interesse geweckt? Fragen? Dann melde dich bei Axel Zimmermann, Telefon 02686/523 oder über ZimmermannWW@t-online.de