Mittelhof

In Mittelhof trafen sich gleich fünf Altersgruppen zur Feier ihres Kommunionsjubiläums

Kommunionsjubiläum Mittelhof 2018.
Kommunionsjubiläum Mittelhof 2018. Foto: Bernhard Theis

Vor 70, 65, 60, 50 und 25 Jahren sind insgesamt 68 Mädchen und Jungen erstmals zum Altar geführt worden.

Anzeige

Die Geistlichen hießen unter anderem Carl Zander und Bernhard Hein. 27 der Erstkommunikanten feierten ihr Wiedersehen mit einem Gottesdienst in der Rosenkranz-Kirche, den Pfarrer i. R. Kurt Hoberg zelebrierte. Der örtliche Kirchenchor St. Cäcilia sorgte für die passende musikalische Umrahmung.

Eine der Jubilarinnen bedankte sich anschließend im Namen aller für die schöne Feier: „Heute ist ein besonderer Tag, an den wir noch lange zurückdenken werden“. Abschließend unternahm man noch einen kleinen Spaziergang zum Mittelhofer Friedhof. Bei der Gruppenaufnahme haben sich die Kommunionkinder von 2018 dazu gesellt. Es sind Lara Becker, Alana Ziemen, Sophie-Joline Kölzer, Lea Thiel, Jan Holschbach, Finn-Luca Wächtler und Calum Würthen.