Wissen

Jahresausklang bei der RSG Wissen

Adventskaffee für alle Mitglieder und Übungsteilnehmer im Schützenhaus.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Mit einem Adventskaffee für alle Mitglieder und Übungsteilnehmer und einem Kegelnachmittag für die Montagsaktiven in der Reha-Sport-Gemeinschaft Wissen geht das überaus aktive Sportjahr langsam zu Ende.

Zu einem Adventskaffee für alle Mitglieder und Übungsteilnehmer hatte die RSG Wissen ins Schützenhaus in Wissen eingeladen. Nahezu 80 Sportler waren der Einladung gefolgt. Vorsitzender Stefan Schmidt begrüßte alle Anwesenden und dankte besonders den Frauen, die das Schützenhaus adventlich geschmückt und eingedeckt hatten, sowie für Kaffee oder Tee sorgten. Ein Dank galt auch allen, die mit Kuchen- und Plätzchenspenden zum Gelingen beigetragen hatten. Er ließ das Jahr in einem kurzen Rückblick Revue passieren und sprach einen besonderen Dank den Übungsleiterinnen und Übungsleitern aus, die es immer wieder verstehen, die Übungseinheiten abwechslungsreich und erfolgreich zu gestalten.

Während die Kuchen und Plätzchen verspeist und der Kaffee genossen wurde, ergaben sich viele Gespräche, die sehr oft mit: „Weißt Du noch?“ begannen. Nach einigen harmonischen Stunden hoffen alle auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.Einige Tage später trafen sich 21 Montagsaktive zum traditionellen Kegelnachmittag. Hier waren andere Fähigkeiten gefragt als bei Faustball oder Tischtennis. Die Leistungsbandbreite erwies sich als sehr groß, was dem Spaß aber nicht abträglich war. Mit einem gemeinsamen Abendessen und diversen Getränken klang der Abend aus.