Hamm

Jugendfahrradturnier an der IGS Hamm

Mitte Juni fand an zwei aufeinanderfolgenden Tagen ein Fahrradturnier für die gesamte Klassenstufe fünf der IGS Hamm statt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Organisiert wurde die Veranstaltung von den Verkehrsobleuten Kevin Kreckel, Lukas Krei und Gajane Schachnasarjan mit dem Ziel, die sichere Straßenverkehrsteilnahme der jüngsten Schüler an der IGS Hamm zu schulen. Unterstützt wurden sie dabei von einigen Schulbusbegleitern aus Klassenstufe zehn: Despina Ebermann, Celina Gersitz, Juliene Hennig, Carl Philip Herchet, Alina Leonhardt und Jonas Velden.

Wie bereits im Vorjahr stellte der ADAC dankenswerterweise die Parcourshindernisse bereit, die den Fünftklässlern so einiges an Geschicklichkeit abverlangten. Die sichersten Radfahrer konnten sich anschließend über kleine Sachpreise freuen, die von der Filiale der Sparkasse Westerwald-Sieg in Hamm zur Verfügung gestellt wurden.

Ein herzliches Dankeschön gilt deshalb all denjenigen, die zum Gelingen des Workshops beigetragen haben. Zu nennen sind hier die Grundschule Hamm sowie die Mountainbike-AG der IGS, die ihre Fahrräder verliehen, die Klassenleiter, die Schulbusbegleiter, die Hausmeister der IGS sowie die Polizei Altenkirchen, die mit helfenden Händen für einen reibungslosen Ablauf sorgten, die Sparkasse Hamm und nicht zuletzt die Verkehrsobleute der Schule. Diana Hedwig