Betzdorf

Jury bescheinigt kleinen Leseratten hohes Niveau

Foto: Martin-Luther-Grundschule Betzdorf

Lesewettbewerb an der Martin-Luther-Grundschule in Betzdorf.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Unter den Schülern der Martin-Luther-Grundschule in Betzdorf gibt es viele gute Leser. Dies bestätigte jetzt ein schulinterner Wettbewerb. Die kleinen Leseratten freuten sich sehr, gab es doch für die neun Sieger aus den Klassenstufen eins bis vier Bücher und Gutschein als Prämie. Auf die Plätze kamen Lisa Steffens und Max Euteneuer (beide 1a), Marlon Henseler (2a), Sophie Ax (2b) und Jakob Schiller (2c), Anne Kempf (3a), Minou Hess (3c), Lupita Opiol (4b) und Franziska Volk (4c).

Die Siegerehrung fand auf dem Schulhof unter dem starken Applaus der Mitschüler statt. Die Preise spendete der Förderverein der Schule. Organisiert wurde der Wettbewerb von den Lehrerinnen Ulrike Baldus und Sandra Keiber. Neben ihnen waren zusätzlich Lelefer Ruckes (Stadtbücherei Betzdorf), Margarete Nassauer, Tina Oberdries (IGS), Kurt Möller (Realschule plus), Frau Fielauf (Gymnasium Betzdorf) und Petra Göbel (Schülerbücherei) in der Jury aktiv.