Niederfischbach

Karnevalistisches Dorfcafé

Erhard Hebel erheitert als Pechvogel die Besucher des Dorfcafés.
Erhard Hebel erheitert als Pechvogel die Besucher des Dorfcafés. Foto: Privat

Wie an jedem ersten Mittwoch im Monat, im Februar zur Karnevalszeit, war wieder zum Dorfcafé ins Pfarrzentrum eingeladen worden.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Und so erschienen die Besucher fröhlich und karnevalistisch gestimmt mit Hütchen, Hut, Perücke oder Brille, um einen vergnüglichen Nachmittag zu erleben. Zum Kaffee hatte wie in den letzten Jahren die VR-Bank Freudenberg/Niederfischbach die „Kräppelchen“ gestiftet, die die Besucher sich schmecken ließen.

Dazu war ein kleines, aber feines karnevalistisches Programm vorbereitet. Mit „Föschbe hauruck“ wurde Erhard Hebel begrüßt, der als Pechvogel die Stimmung steigen ließ, und später noch die Leiden der „Männer über 60“ zum großen Vergnügen der weiblichen Zuhörer darstellte. Mathilde Teufer erschien als Otto Reutter, der große Coupletschreiber, mit dem großartigen Vortrag vom Überzieher. Marliese Koch und Therese Schmidt und noch mal Mathilde Teufer erzählten von ganz besonderen Familientreffen, ehelichen Schwierigkeiten und missverstandenen Begebenheiten, die die Besucher begeistert aufnahmen. Mit Schunkelliedern endete das karnevalistische Dorfcafé.

Das nächste Dorfcafé findet am Mittwoch, den 6. März 2019, am Aschermittwoch, wieder ab 15 Uhr im Pfarrzentrum statt. Statt Sahnekuchen wird es dann Kartoffelkuchen, „Doffelsdejelskochen“ geben.