Betzdorf

Kfd St. Ignatius auf Tour

Foto: kfd St. Ignatius Betzdorf

Ende Juni lud die Kfd St. Ignatius zu ihrem Jahresausflug ein.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Erste Station war der Sorpesee. Während einer Rundfahrt vom Sorpedamm nach Amecke verzehrten die Frauen ein klassisches Frühstück und konnten die Sonne auf Deck genießen.

Weiter ging es nach Soest, der mittelalterlichen Stadt mitten in der Soester Börde. Bei einem Stadtrundgang besichtigten sie hübsche Fachwerkzeilen und romantische Gässchen. Die romanische Kirche St. Patrokli und St. Petri mit gotischem Ursprung gehörten auch dazu. Im Norden der Altstadt konnte noch die Wiesenkirche, eine der schönsten spätgotischen Hallenkirchen mit dem Westfälischen Abendmahl-Fenster bestaunt werden. Während der freien Zeit konnten sich die Frauen in einem Cafe oder in einer Eisdiele rund um den Markt ausruhen.

Gegen Abend ging die Fahrt zum Biggesee, wo in einem Gasthof ein leckeres Abendessen nach Wahl serviert wurde. Kurz nach 22 Uhr waren alle mit vielen neuen Eindrücken und einem Tag in angenehmer Gemeinschaft wieder in Betzdorf.