Fürthen

Kita Die Phantastischen Vier aus Fürthen begibt sich in höhere Gefilde

Die Teilnehmer werden in den Parcours eingewiesen.
Die Teilnehmer werden in den Parcours eingewiesen. Foto: Kita Die Phantastischen Vier

In diesem Jahr veranstaltete die Kita aus Fürthen einen Familientag im Kletter- und Wildpark in Bad Marienberg.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Bei strahlendem Sonnenschein wurde morgens um 11 Uhr die Kletterausrüstung angelegt und die Parcours bestiegen. Die Kinder kamen im Kinderland Klettermax und Flitzi auf ihre Kosten, und so manch Erwachsener und ältere Geschwister trauten sich in höhere Gefilde. Sowohl die Kinder als auch Mütter und Väter testeten mutig ihre Grenzen aus.

Anschließend ging es zur Fotorallye in den Wildpark. Esel, Wildschwein und Ziege galt es zu finden und sie möglichst originell zu fotografieren. Die Fotos werden in der Kita abgegeben, und jeder Teilnehmer bekommt einen kleinen Preis.

Mutig und motiviert geht es in höhere Gefilde.
Mutig und motiviert geht es in höhere Gefilde.
Foto: Kita Die Phantastischen Vier

Am Nachmittag lud der Spielplatz zum entspannten und geselligen Verweilen ein. Familien, die sich noch nicht gut kannten, hatten die Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen, bevor ein gelungener Tag zu Ende ging.