Betzdorf

Let it snow – die Schulranzenbande der Kita Löwenzahn besucht Frau Holle

Kita-Kinder unterwegs nach Siegen ins Apollotheater.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Am frühen Morgen warteten elf aufgeregte Kita-Kids am Bahnhof in Betzdorf auf den Zug. Als dieser einfuhr begann für die Kids eine aufregende Reise nach Siegen ins Apollotheater. Begleitet wurden sie von Frau Zurkan, Frau Schütz und zwei Eltern.

Für einige Kinder war es die erste Zugfahrt und jeder Tunnel wurde mit einem Oh und Ah begrüßt. In Siegen angekommen erblickten strahlende Kinderaugen die schön geschmückte Stadt: Da gab es glitzernde Rentiere, festlich dekorierte Weihnachtsbäume, den Geruch von gebrannten Mandeln und vieles mehr.

Im Theater selbst wurde zunächst einmal gefrühstückt und sich gestärkt. Dann begann im Theatersaal die Vorstellung von Frau Holle. Ein wunderschönes Bühnenbild zog die Kinder sofort in den Bann und entführte sie in die Welt dieses alten Märchens. Gefühlvoll mit musikalischer Untermalung und mit einigen frechen Sprüchen wie „Hab keine Lust olle Holle!“ inszenierte das Apollotheater wieder ein sehr schönes Theaterstück für Groß und Klein.

Nach dem Theaterbesuch blieb der Schulranzenbande noch ein wenig Zeit und so wurde in der naheliegenden City Galerie ein leckeres Eis geschleckt. Dann hieß es „Bereitmachen zur Abfahrt“ und eine müde, aber glückliche Gruppe kam wohlbehalten wieder in Betzdorf an.