Wissen

Marlon Müller gewinnt Mini-Ortsentscheid beim VfB Wissen

Foto: VfB Wissen

Zum ersten Mal – zumindest in der jüngeren Geschichte – führte der VfB eine Mini-Meisterschaft durch. Bei diesem Ortsentscheid der bundesweiten Tischtennis-Aktion können Kinder bis zum Alter von zwölf Jahren in drei Altersklassen antreten.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Emily Brucherseifer und Justin Melschenko hatten in ihren Altersklassen keine Gegner und wurden somit kampflos Sieger. Sie spielten aber außer Konkurrenz in der Jungenklasse bis zehn Jahre mit und eroberten dort den vierten, beziehungsweise den zweiten Platz.

Sieger wurde Marlon Müller vor Matteo Quast und Ekrem Alan in der offiziellen Wertung.

Marlon, der schon seit einiger Zeit beim VfB trainiert, lieferte eine beeindruckende Vorstellung. In sämtlichen Spielen gewann er, ohne auch nur einen Satz abzugeben.

Dafür, dass keiner der Teilnehmer über eine Spielberechtigung bei einem Verein verfügt, was Voraussetzung für die Teilnahme war, zeigten sämtliche Spieler bereits ein ansprechendes Niveau.

Daher erhielten diesmal nicht nur die Besten, sondern alle Kinder eine Einladung zum Regionsentscheid am 25. März in Herdorf. Wer dort die vorderen Plätze belegt, kann sich für die Verbands-, Landes- und Bundesentscheide qualifizieren.

Hochzufrieden zeigte sich Abteilungsleiter Karsten Geis mit dem Ablauf des Turniers. Zahlreiche Eltern und Begleiter gaben den Leistungen der Kinder einen würdigen Rahmen. Zudem trugen viele ehrenamtliche Helfer aus Verein und Region zum Gelingen der Veranstaltung bei. Schließlich bedankte sich Geis bei den ortsansässigen Firmen, die das Turnier mit Sachspenden unterstützt haben.

Wer Lust hat, selbst mal den Schläger am Tischtennistisch zu schwingen, kann das natürlich auch im Jugendtraining des VfB Wissen machen. Unter der fachlichen Anleitung von Trainer Christian Köhler werden die Kinder dienstags und donnerstags von 18 bis 20 Uhr an die schnellste Rückschlagsportart herangeführt.

Auskünfte erteilt Karsten Geis unter Telefon 0160/256 54 94.