Kreis Altenkirchen

Messdiener auf Schnitzeljagd

Am Freitag, dem 24. August, ging es um den Ottoturm herum geschäftig zu.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Schon von Weitem konnte man laute Stimmen hören oder den ein oder anderen Akteur mit Pfeil und Bogen im Wald entdecken. Denn die Messdienerschaften Bruche, Niederfischbach und Kirchen hatten zusammen eine aufregende Schnitzeljagd geplant.

Nachmittags ging es los. Es galt Morseschrift zu entschlüsseln, Tierfelle zu erkennen und Fragen über den Ottoturm zu beantworten. Eine Herausforderung der kreativen Art stellte ein Bild dar, welches die Gruppen mit Naturmaterialien nachlegen mussten. Doch auch diese Hürde meisterte jede Gruppe. Zielsicher schossen die Messdiener überdies mit Pfeil und Bogen, um sich noch die letzten Punkte zu sichern.

Doch auch ein gemütlicher Teil durfte nach der ganzen Aufregung nicht fehlen. So wanderten alle zusammen nach Kirchen, um dort gemeinsam zu grillen, zu reden, das ein oder andere Gemeinschaftsspiel zu spielen und den Tag ausklingen zu lassen.

Alles in allem blicken die Messdiener auf eine spannende, herausfordernde Aktion zurück und freuen sich schon auf neue Unternehmungen.

Wer Interesse daran hat, einen Einblick in die Messdiener-Gemeinschaften zu bekommen, kann sich bei den unten angeführten Kontakten melden.

Bruche – Lukas Nerantzis: lukas@nerantzis.de, Kirchen – Lukas Becker: lumaxb@web.de