Brachbach

Mit der „Weißen Flotte“ auf dem Baldeney See

Foto: kfd Brachbach

Jahresausflug der kfd Brachbach ins Ruhrgebiet.

Anzeige

Der Jahresausflug der kfd Brachbach führte uns in diesem Jahr ins Ruhrgebiet zum Baldeney See nach Essen. Auf einem Schiff der „Weißen Flotte“ konnten wir die Schönheit und Ruhe einer Region bei herrlichem Sommerwetter genießen.

Beim Besuch eines münsterländischen Bauernhofes wurden wir dann freundlich mit einem selbstgemachten, eisgekühltem „Schnapserl“ empfangen und bei einem großen Picknick in einer renovierten, ehemaligen Scheune, mit selbst hergestellten, regionalen Leckereien beköstigt.

Auf der Heimfahrt nutzten noch einige Frauen die Gelegenheit zu einem kurzen Spaziergang zum Schloss Raesfeld. Wohlbehalten und mit der Gewissheit, einen entspannten Tag in nicht allzu weiter Ferne erlebt zu haben, trafen wir am frühen Abend wieder in der Heimat ein.