Birken-Honigsessen

Nikolausfeier im Azurit Seniorenzentrum Birken

Strahlende Gesichter beim Besuch des Nikolaus im AZURIT Seniorenzentrums Birken.
Strahlende Gesichter beim Besuch des Nikolaus im AZURIT Seniorenzentrums Birken. Foto: Azurit Seniorenzentrum Birken

Vorweihnachtliche Stimmung bei den Bewohnern im Seniorenzentrum.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Am Nikolaustag erlebten die Bewohner des Azurit Seniorenzentrums Birken in Birken-Honigsessen einen zauberhaften Nachmittag, als der Nikolaus die Einrichtung besuchte. Das Catering Team verwöhnte die Senioren mit heißem Kaffee und leckerem Torten, während diese dem Vortrag des Nikolaus lauschten, der anschließend jedem ein kleines Geschenk überreichte.

Im Anschluss sorgte Friedhelm Schneider mit seinem Saxophon für ausgelassene und vorweihnachtliche Stimmung. Die Hausbewohner tanzten zu entspannten Jazzklängen und die bekannten Weihnachtslieder wurden lautstark mitgesungen.

„Es ist schön die strahlenden Gesichter der Bewohner zu sehen und ihnen mit der Nikolausfeier eine Freude machen zu können. Bedanken möchte ich mich bei meinen Mitarbeitern, die sich bei der Vorbereitung und der Durchführung der Nikolausfeier engagiert haben. Ich bin mir sicher, dass wir eine ähnliche Feier im nächsten Jahr wiederholen werden“, so Stefanie Giese, Hausleiterin des Azurit Seniorenzentrums Birken.