Steineroth

Polizeipuppenbühne gastierte in der Comenius-Kindertagesstätte in Steineroth

Im Rahmen der Präventionsarbeit besuchte vergangenen Dienstag die Polizeipuppenbühne Koblenz die Kita Steineroth.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Gegen 8 Uhr rollte der riesige, umgebaute „Theaterbus“ auf den Parkplatz, der von den ankommenden Eltern und Kindern mächtig bestaunt wurde. Gemeinsam mit den Polizisten Svenja, Simone und Dietrich erlebten die Kinder im Alter von vier bis sechs Jahren einen Morgenkreis mit folgenden Schwerpunkten: Verhalten im Straßenverkehr, sicheres Überqueren von Straße und Zebrastreifen, kennenlernen der Notrufnummer 110 und vieles mehr.

Nach dem Frühstück sahen die Kinder ein Puppentheater von ganz besonderer Art und Weise. Im umgebauten „Theaterbus“ erfuhren die Kinder die Geschichte vom Hund „Wuschel“ und seinem Freund Max im Straßenverkehr. Während der Vorführung konnten die Kinder ihre eigenen Ideen und Vorschläge mit einbringen. Im Anschluss übten die Kinder das sichere Überqueren der Straße vor der Kindertagesstätte an der Ampel ein.

Am Nachmittag erhielten die Eltern im Gesprächskreis wichtige Informationen, Ratschläge und Tipps, zum Thema „Sicherheit im Straßenverkehr“.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Polizeipuppenbühne Koblenz für die Präventionsarbeit und freuen uns auf den nächsten Besuch.