Betzdorf

Rollendes Klassenzimmer zu Gast im „Haus der kleinen Füße“ Betzdorf

Die Polizeipuppenbühne Rheinland-Pfalz besuchte die Kinder in der Evangelischen Kindertagesstätte.

Anzeige

Am Montag, den 22.Oktober besuchte uns ein großer Omnibus der Polizeipuppenbühne Rheinland-Pfalz. Groß und Klein staunten über die schöne Bemalung des „rollenden Klassenzimmers.“ So wurde der Präventionsbus der Polizei genannt. Im Gepäck hatte er drei Polizisten, die den Vorschulkindern anhand praktischen Übungen zeigten, wie man sich als Fußgänger im Straßenverkehr richtig verhält. Zweimal rechts, zweimal links und dann zügig über die Strasse gehen.

Das Highlight der Veranstaltung war das abschließende Puppentheater im „Rollenden Klassenzimmer“ und die Polizeisirene, die laut durch die St.Barbara-Straße schallte.

Die Vorschulkinder fanden es "soooo schön ... und wollten gar nicht aus dem großen Omnibus aussteigen.

Wir freuen uns auf das nächste Mal mit der Polizeipuppenbühne.