Friesenhagen

Schöner Ausflugstag für den Vdk Ortsverband Friesenhagen

Foto: VdK Altenkirchen

Am Freitag, den 15. Juni unternahm der VdK Ortsverband Friesenhagen seinen diesjährigen Tagesausflug.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Startzeit war bereits um 7 Uhr, weil schon um 10 Uhr ein leckeres Frühstück bei der Firma Adler Moden in Haibach/Main bereitstand. Die während des Frühstücks präsentierte Modenschau inspirierte die Teilnehmer dazu, anschließend in den großen Verkaufsräumen nach Lust und Laune einzukaufen.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen war das nächste Ziel die mittelalterliche Stadt Lohr am Main, um dort zu einer eineinhalbstündigen Schifffahrt zu starten. Begünstigt durch optimales Reisewetter konnte man das schöne Maintal genießen und die gepflegten Ufer mit der Vielfalt der Tierwelt erleben.

Wieder an Land verblieben noch zwei Stunden, um das Städtchen Lohr zu erkunden. Die wunderschöne Altstadt bot dazu manche Möglichkeiten, zum Beispiel den ausgeschilderten Rundgang mit einem Besuch der Kirche zu gehen, durch die vielen verwinkelten und verträumten Gassen zu schlendern oder einfach eines der vielen gemütlichen Lokale aufzusuchen.

Der schöne Ausflugstag endete um 21 Uhr am Festplatz in Friesenhagen.