Kirchen

Schüler der Kirchener Michaelschule erhielten ihr Deutsches Sportabzeichen 2017

Im Laufe des vergangenen Jahres haben einige Schüler der Michaelschule während des Unterrichts oder den Bundesjugendspielen die geforderten Bedingungen für das Abzeichen geschafft.

Anzeige

Es ging darum, schnell zu laufen, weit zu springen oder den Ball weit werfen zu können. Auch musste man eine Viertelstunde oder länger laufen. Dies Leistungen konnten und können viele Kinder schaffen.

Aber nur wer auch 50 Meter Schwimmen kann, hat die Möglichkeit, das Deutsche Sportabzeichen zu erwerben.

Von Schulleiter Lars Lamowski erhielten sieben Schüler ihre Urkunde und das goldenes Abzeichen.

  • Klasse 3c: Tom Bügler, Lenia Kaiser,
  • Klasse 4a: Chiara Neukirch, Zoe Amalia Schmidt, Lilla Klaassen,
  • Klasse 4a: Devid Husser,
  • Klasse 4d: Johanna Berndes.

Die bronze- oder silberfarbenen Anstecknadeln mit den entsprechenden Urkunden wurden anschließend in den Schulkassen verteilt.