Birken-Honigsessen

Schüler nahmen an der Verlosung „Aktion Adventskalender“ teil

Schüler des vierten Schuljahres der Christophorus-Grundschule Birken-Honigsessen besuchten die Katholische öffentliche Bücherei St. Elisabeth Birken-Honigsessen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Die Schüler des vierten Schuljahres hatten an der Aktion „Adventskalender“ teilgenommen. Hierzu gehörte ein Rätsel. Anlässlich eines Besuches der Schüler mit ihrer Klassenlehrerin Annette Dreisbach wurde nunmehr eine Verlosung durchgeführt. Mit den Lösungsabschnitten mit der Lösung „Spielzeugfabrik“ gab es für jeden etwas zu gewinnen.

Gleichzeitig informierten die Mitarbeiterinnen der Bücherei über die Aktion „Lesesommer“. Viele Kinder nahmen die Gelegenheit wahr und meldeten sich für eine Teilnahme an.

Anschließend stöberten sie begeistert in den Regalen der Bücherei und machten von einer Ausleihe regen Gebrauch.

Die Aktion Lesesommer für Kinder von 6 bis 16 Jahren wurde sehr gut angenommen.

Weitere Anmeldungen sind noch möglich.

Öffnungszeiten der Bücherei:

Sonntag: 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr

Dienstag: 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr

Donnerstag: 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr