Birken-Honigsessen

Senioren feierten in großartiger Wiesenstimmung

Sorgten für echte Wiesenstimmung: das Duo „Schneeweißchen und Rosenrot“.
Sorgten für echte Wiesenstimmung: das Duo „Schneeweißchen und Rosenrot“. Foto: Azurit Seniorenzentrum Birken

Zünftiges Oktoberfest für die Bewohner des Azurit Seniorenzentrums Birken.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Für die Bewohner des Azurit Seniorenzentrums Birken kommt keine Langeweile auf. „O´zapft is!“ hieß es Mitte Oktober, als Christine Hauk, Leiterin der Sozialen Betreuung, alle Senioren, Angehörige, Betreuer sowie Freunde des Hauses zum traditionellen Oktoberfest in die Einrichtung einlud. Gemeinsam wurde zünftig gefeiert, getanzt und viel gelacht. Mit viel Liebe zum Detail hatten die Mitarbeiter des Azurit Seniorenzentrums in Birken-Honigsessen das diesjährige Fest vorbereitet: Die Cafeteria war festlich-bayrisch, in blau und weiß geschmückt und das Dirndl beziehungsweise die Lederhose wurden aus dem Schrank geholt.

Musikalisch sorgte an diesem Nachmittag das Duo „Schneeweißchen und Rosenrot“ für echte Wiesenstimmung. Beliebte Evergreens und altbekannte Wiesenschlager wurden gespielt und so füllte sich rasch die Tanzfläche. Bewohner, die lieber am Tisch sitzen blieben, ließen sich schnell mitreißen und bald wurde im ganzen Saal geschunkelt und gesungen. Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt: Das Azurit Catering Team verwöhnte die Gäste mit deftigen „Bayrischen Schmankerln“ und alle ließen sich die zahlreichen Köstlichkeiten schmecken.

Nach dem Fest resümierte Christine Hauk: „Es war eine tolle Veranstaltung die unseren Bewohnern sicherlich noch lange in guter Erinnerung bleiben wird. Zum guten Gelingen haben sowohl die Mitarbeiter mit Planung, Organisation und Durchführung sowie unser Azurit Catering Team mit seiner köstlichen Bewirtung entscheidend beigetragen, denen ich allen für ihr Engagement sehr herzlich Dankeschön sagen möchte.“