Gebhardshain

Senioren genießen klangvolle Herbststimmung

Foto: Günter Orthey

Heimbewohner, Kurzzeitpflegegäste, Angehörige und Besucher des Alten- und Pflegeheim St. Vinzenzhaus waren zum künstlerischen Vortrag eingeladen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Bariton Günter Orthey begrüßte am Mittwoch, dem 26. Oktober die zahlreichen Zuhörer zu seinem achten musikalischen Besuch in der Einrichtung und betonte: „mit viel Freude für alle ein Lied zu singen“. Mitgebracht hatte der Künstler wieder ein abwechslungsreiches Programm aus Herbstgedichten, nachdenklichen Geschichten und stimmungsvollen Liedern.

Mit ruhiger, sonorer Stimme trug Günter Orthey Gedanken zur Frage „Weißt Du noch?“ vor, denen das Publikum gespannt lauschte. Die Liedbeiträge, an der Gitarre begleitet, ließen eine gefühlsbetonte Stimmung aufkommen und die Freude des Vortragens sprang schnell auf das Publikum über. Auch zum Mitsingen waren alle Beteiligten eingeladen – und bei „Wir sind alle kleine Sünderlein“ war ein seelenvoller Chor zu hören.

Nach gut einstündigem Programm verabschiedete sich der vielseitige Interpret von einer beeindruckten Zuhörerschaft und wurde von den Senioren mit den Worten „Kommen Sie gerne wieder“ und herzlichem Applaus belohnt.

Mit seinen Liedern und Gitarrenspiel, den Gedichten und Geschichtchen hat Günter Orthey den Senioren des St. Vinzenzhauses einen atmosphärischen und abwechslungsreichen Nachmittag geschenkt.