Niedersteinebach

Seniorenzentrum „Haus am Park“ macht beim Münzlauf in Koblenz mit

Auf die Plätze, fertig los, das ließen sich einige Mitarbeiter des Seniorenzentrums „Haus am Park“ nicht zweimal sagen. Und liefen mit circa 15 Läufern beim Münz Firmenlauf in Koblenz mit.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Die Mitarbeiter bildeten bei der fünf Kilometer langen Strecke eine hoch motivierte und gut gelaunte Truppe.

Die schnellsten würden sie sowieso nicht werden, dies wussten sie schon vor dem Startschuss, deswegen verkleideten sie sich als „Alte Damen“ und schoben geschmückte Rollatoren vor sich, bis ins Ziel. Wenn sie schon nicht vorne dabei sein konnten wollten sie doch wenigstens einen Preis mit nach Hause nehmen und konnten den zweiten Platz beim originellsten Team gewinnen.

Für alle war es ein riesigen Spaß und hier zählte auch nur das „Dabei gewesen zu sein“, das Teambuilding und die Freude an der sportlichen Betätigung in ihrem sonst so stressigem Alttag.

„Ich bin stolz, dass wir bei der starken Konkurrenz einen fantastischen zweiten Platz für unser Haus erreicht haben“, sagte die Einrichtungsleitung Frau Hehn.