Altenkirchen

SG Altenkirchen/Neitersen II gewinnt den Verbandsgemeindepokal

Foto: VG Altenkirchen

Austragung mit den Vereinen der Verbandsgemeinde Flammersfeld.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

In Anbetracht der bevorstehenden Fusion der beiden Verbandsgemeinden Altenkirchen und Flammersfeld zum 1. Januar 2020, veranstaltete die Verbandsgemeinde Altenkirchen zum ersten Mal den Verbandsgemeindepokal Altenkirchen/Flammersfeld.

Aus dem Gebiet der VG Altenkirchen nahmen die Mannschaften SG Niedererbach, SG Eichelhardt, SG Ingelbach, SSV Weyerbusch, SC Berod-Wahlrod und SG Altenkirchen/Neitersen II teil. Aus Flammersfeld die Teams SV Güllesheim, VFL Oberlahr/Flammersfeld und SG Willroth. Nach den Vorrundenspielen konnten sich der SSV Weyerbusch und die SG Willroth für das Spiel um Platz drei qualifizieren.

Weyerbusch behielt im Elfmeterschießen die Oberhand und gewann mit 6:5. Im Endspiel konnte sich die SG Altenkirchen/Neitersen II gegen den SC Union Berod-Wahlrod im internen A-Klassen-Duell mit 2:1 (0:0) durchsetzen. Die Siegerehrung führte der Bürgermeister der VG Altenkirchen, Fred Jüngerich und der Erste Beigeordnete der VG Flammersfeld, Rolf Schmidt-Markoski durch.