Flammersfeld

St. Petrus Senioren mögen die Geselligkeit

Das Bild zeigt die St. Petrus Senioren mit dem Kaplan Jino Matthews aus Indien, der im dritten Jahr in der Pfarrgemeinschaft tätig ist. Im August wird er die Pfarrei Neustadt-Horhausen-Peterslahr wieder verlassen. Er hat einen Dia-Vortrag über Indien und über seine Heimat Karala vorgetragen.
Das Bild zeigt die St. Petrus Senioren mit dem Kaplan Jino Matthews aus Indien, der im dritten Jahr in der Pfarrgemeinschaft tätig ist. Im August wird er die Pfarrei Neustadt-Horhausen-Peterslahr wieder verlassen. Er hat einen Dia-Vortrag über Indien und über seine Heimat Karala vorgetragen. Foto: Pfarrei Neustadt-Horhausen-Peterslahr

Die St. Petrus Senioren treffen sich etwa siebenmal im Jahr zum Kaffeetrinken unter einem wechselnden Motto. Der nächste Kaffee ist am 20. Juni unter dem Motto „Dschungel“.

Anzeige

Das Jahr der St. Petrus Senioren fängt immer im März mit der Krankensalbung und dem anschließenden Kaffee statt und endet mit der weihnachtlichen Adventsfeier im Dezember.

Einmal im Jahr machen die Senioren einen Tagesausflug mit dem Bus. Die bisherigen Ziele waren Cochem an der Mosel, Braunsfeld mit Schloss, Ahrweiler, Kommern in der Eifel und viele weitere Orte. Die Senioren kommen aus Peterslahr, Eulenberg, Obersteinebach, Epgert, Borscheid und Steinshof, manchmal auch sogar noch aus Burglahr oder Oberlahr.

Das Team der Helferinnen kommt vorwiegend aus Peterslahr und Eulenberg; mittlerweile sind es sechs Frauen. Die Senioren haben diese Aufgabe, die gewissermaßen schon eine Tradition in Peterslahr ist, seit 2012 von Cäcilie Lukas übernommen.