Kausen

Sternsingeraktion 2019 in der Pfarrei Kausen

Eine beachtlichen Zahl von Sternsingern war dieser Tage in der Pfarrei Kausen unterwegs.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

54 Jugendliche und Kinder zogen als Könige und Gefolge durch die drei Orte Dickendorf, Kausen und Molzhain um den Segen zum Jahresanfang in die Häuser zu bringen. Sie reihten sich ein in die große Schar der rund 300.000 Sternsinger, die in diesen Tagen deutschlandweit unterwegs sind.

"Wir gehören zusammen. In Peru und weltweit!“ lautet das Motto der diesjährigen Aktion Dreikönigssingen, die mehr ist als eine Sammelaktion. Mittelpunkt der Sternsingeraktion ist der Gedanke, den Segen Gottes in die Häuser zu bringen und durch die gesammelten Spenden zum Segen für Kinder und Jugendliche in Peru und anderen Teilen der Welt zu werden.

Aber auch das Ergebnis der Sammlung kann sich sehen lassen. Der Stolze Betrag über 2842 Euro, gesammelt in der Pfarrei Kausen wurde durch eine groszügige Spende auf 3000 Euro erhöht.

In einem festlichen Gottesdienst wurden die „Drei Könige“ von Pfarrer Reuschenbach empfangen und zeigten auch hier durch ihr aktives Mittun in Gebet und Fürbitten Solidarität mit den Kindern in der Welt.