Wissen

Tennisfreunde Blau-Rot Wissen feiern die Saisoneröffnung wieder mit einem Aktionstag

Teilnehmer und Besucher aller Altersklassen hatten sichtlich Spaß am Aktionstag der Tennisfreunde Blau-Rot Wissen.
Teilnehmer und Besucher aller Altersklassen hatten sichtlich Spaß am Aktionstag der Tennisfreunde Blau-Rot Wissen. Foto: Tennisfreunde Blau-Rot Wissen e. V.

Den Rahmen für die Saisoneröffnung bot wieder einmal die gut besuchte Veranstaltung „Deutschland spielt Tennis“, an der der Verein schon seit einigen Jahren regelmäßig teilnimmt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Bereits zu Beginn des Aktionstages, der um 12 Uhr startete, konnten die Verantwortlichen viele neue sowie bekannte Gesichter auf der Anlage begrüßen.

Auch in diesem Jahr hatten Tennisinteressierte unterschiedlichster Altersklassen die Möglichkeit, unter der Leitung des Trainerteams von Tanja Weber in mehreren Gruppen diverse Übungen zu absolvieren. So wurden die jüngeren Sportinteressierten vor allem spielerisch an den Umgang mit Ball und Schläger herangeführt – die älteren hingegen versuchten sich direkt mit den ersten Schlägen auf den Plätzen mit der roten Asche. Alle wurden direkt mit auf den Tennisplatz genommen: Es wurde geübt, gespielt und trainiert.

Die Teilnehmer waren wieder mit vollem Einsatz dabei.
Die Teilnehmer waren wieder mit vollem Einsatz dabei.
Foto: Tennisfreunde Blau-Rot Wissen e. V.

Bis ungefähr 15 Uhr konnten alle Besucher die Trainings- und Schnupperangebote nutzen. Die Jugendwartin Katrin Konze bemerkte, dass es immer wieder ein lohnender Tag sei, der zwar viel Vorbereitung benötige, aber am Ende doch gut angenommen werde. Auch der Vereinsvorsitzende Horst Kugelmeier zeigte sich mit der regen Beteiligung zufrieden.

Neben dem Aktionstag „Deutschland spielt Tennis“ fand auch die offizielle Saisoneröffnung der Tennisfreunde Blau-Rot Wissen statt. Einige Vereinsmitglieder kamen an diesem Tag auf die Anlage, um die neu aufbereiteten Plätze einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Am gesamten Tag wurde die Bewirtung und Verpflegung mit Kaffee und Kuchen sowie Gegrilltem vom Verein kostenlos für alle Besucher zur Verfügung gestellt.

Der Verein bedankt sich an dieser Stelle bei allen, die am reibungslosen Ablauf der Veranstaltung beteiligt waren, sei es durch die Organisation, Hilfe beim Auf- und Abbau oder Kuchenspenden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Besuchen Sie uns gerne auf Facebook: http://facebook.com/BlauRotWissen. Gerne können Sie aber auch weitere Informationen per E-Mail an blaurotwissen@web.de einholen. Wenn Sie auch einmal außerhalb unserer Aktionsangebote Lust haben, sich mit dem Tennissport zu beschäftigen, so sind Sie jederzeit herzlich eingeladen, Kontakt mit dem Verein aufzunehmen oder diesen auf der Anlage in der Hachenburger Straße zu besuchen.